Sonntag, 27. August 2017

Buchpost 7 / 2017 - Zuwachs im Buchregal


Hallöchen,

ich habe meinen letzten Buchpost im April verfasst, was mich soeben ein klein wenig erschreckt hat. Natürlich sind mehr Bücher in mein Regal eingezogen als hier bebildert, aber mir fehlte aufgrund meiner Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin einfach Zeit und Lust mich ausgiebig um meinen Blog zu kümmern. Es ist mitunter sehr anstrengend erstens eine Praxisintegrierte Ausbildung zu machen und zweitens auch noch zusätzlich Hausfrau, Mutter und Ehefrau zu sein. Ich musste meine Kräfte sorgfältig einsetzen, damit ich allem gerecht werde und daher verschoben sich meine Prioritäten auf meine Familie und meine Ausbildung. Ich bin nun im dritten Ausbildungsjahr angekommen und werde vielleicht noch weniger Zeit finden für Rezensionen oder anderem, aber irgendwann ist diese Wüstenzeit auch vorbei und ich kann wieder anderes Lesen als Fachbücher. Für mich lohnt sich diese Zeit definitiv, denn ich erlerne einen Beruf, der mich unglaublich zufriedenstellt. Ich liebe die Arbeit mit Menschen und ich bin tatsächlich jeden Tag dankbar zu arbeiten, wenn auch nur drei Tage in der Woche (die anderen beiden Tage sind leider Schule ☺), aber es gab noch keinen einzigen Tag in den letzten beiden Jahren, wo ich nicht gerne aufgestanden bin, um zur Arbeit zu fahren. Klingt total komisch, aber ich habe nun endlich meine Berufung gefunden und fühle mich unglaublich wohl dabei.


Ein weiterer Zeitfresser zur Zeit ist die Hochzeit meiner Tochter im Oktober, die von uns als Eltern mitgeplant wird. Ich bin also schon fleißig am Basteln und vorbereiten. was auch recht zeitaufwendig ist, mir aber sehr viel Freude bereitet. 



Ihr seht also, ich bin sehr eingespannt und werde bis Sommer 2018 alles was den Blog betrifft ein klein wenig ruhiger angehen lassen, was nicht heißt, dass es komplett still wird um "Mel Bücherwurm", sondern so wie auch schon in den letzten Monaten weniger Beiträge und Rezensionen. Ich hoffe auf euer Verständnis.

Seid ganz lieb gegrüßt von Mel



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen