Donnerstag, 9. November 2017

Der Lovelybooks Leserpreis 2017 - Es darf nominiert werden



Auch in diesem Jahr wird zum 9. Mal der Lovelybooks Leserpreis in insgesamt 14 Kategorien / Genres vergeben. Am 6.11. startete die Nominierungsphase auf Lovelybooks. Auch ich habe schon fleißig in einigen Kategorien nominiert, denn auch 2017 gab es einige Bücher die mich sehr ansprachen. Da ich in fast allen Genres zuhause bin, fiel mir die Entscheidung nicht schwer. Durch die Screenshots meiner Nominierungen bekommt ihr einen kleinen Einblick, wie meine Wahl für dieses Jahr ausgesehen hat.

Es ist sehr interessant sich durch die vielen Vorschläge zu scrollen und das eine oder andere Buch vielleicht doch noch auf die Wunschliste zu setzen. Für mich ist immer ausschlaggebend, dass ich das Buch gelesen habe und mich nicht nur das Cover oder vielleicht auch der Klappentext anspricht. Auch nicht der vielversprechende Autor oder die Autorin, die mich schon mit anderen Büchern begeistern konnte. Ich muss das Buch kennen, damit ich meine Stimme sinnvoll vergeben kann. Insgesamt konnte ich ich in jeder Kategorie bis zu dreimal nominieren. Lediglich bei der Wahl des besten Buchcovers oder dem besten Buchtitel lasse ich mich von meinem Bauchgefühl leiten.

Die Vorschläge zur Nominierung können noch bis zum 16.11.2017 eingereicht werden. Wichtig ist dabei zu beachten, dass die Bücher von November 2016 bis Oktober 2017 erstmalig in Deutsch erschienen sind. Danach folgt dann die Abstimmungsrunde. Auch hier kann dann in den jeweiligen Kategorien für die finalen 35 Bücher abgestimmt werden. Am 30.11.2017 werden dann die Preisträger bekannt gegeben und mit Gold, Silber oder Bronze gekürt. Da es sich hier um einen Leserpreis handelt werde ich miteinbezogen und das hat mir in den letzten Jahren wirklich gut gefallen, zumal das eine oder andere Buch dann tatsächlich auf dem Siegertreppchen landen konnte und mich dadurch in meinem Lesegeschmack bestätigt hat. 


Nominieren kannst du bis 16.11. HIER!





















Auch in diesem Jahr gibt es ein Gewinnspiel rund um den Leserpreis 2017. Insgesamt werden 30 Buchpakete verlost. Für mich klang es attraktiv, daher war ich gerne bereit einen Blogbeitrag zum Leserpreis 2017 zu verfassen. Alle Informationen zum Gewinnspiel findest du HIER!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen